Freddy Quinn Special

Freddy ist eine musikalische Legende. Seine Lieder treffen die Herzen, ja berühren die Seelen der Menschen, weil sie ausstrahlen, was in der heutigen Zeit so rar geworden ist: Gefühl, Wärme, Romantik, Träume und Sehnsucht.

Dabei ist Freddy Quinn weit mehr als nur ein Sänger - ein Star der Superlative. Er ist Leinwandstar und Theaterschauspieler, Musicaldarsteller und Fernsehmoderator, ja sogar Artist! Über 60 Millionen Tonträger in 11 Sprachen, 17 Goldene Schallplatten, 17 Filmrollen und 30 Gesangs- und Theatertourneen sprechen für sich. Freddy hat über 1000 Songs aufgenommen, 63 davon in den Charts platziert, zehn wurden Nr.1 Hits!

Jede Menge Interessantes aus seinem Leben und einige seiner populärsten Lieder, wie Heimweh, La Paloma und Junge, komm bald wieder, aber auch nicht so bekannte Songs, wie Sie hieß Mary Ann hören Sie in einem einzigartigen Programm über einen einzigartigen Künstler.

Programmdauer: 60 min

Hörproben